RÜCKRUNDENSTART IN SCHWÄBISCH HALL

TSG Schwäbisch Hall – KKK Haiterbach

Sonntag 15.01.2023 17:00 Uhr

Die vierwöchige Weihnachtspause in der Basketball Regionalliga ist vorüber, es geht zum Rückrundenstart für Haiterbach nach Schwäbisch Hall. Der KKK Haiterbach hat eine grandiose Vorrunde mit der ganz wenige gerechnet haben hinter sich. In 13 Spielen konnten 13 Siege erzielt werden und das Ergebnis ist die aktuelle Tabellenführung. Gerne hätte Haiterbach nach dem knappen Sieg in Crailsheim  weitergemacht, nachdem das Team von Coach Mario Maric einen Sieg nachdem anderen erzielt hat, es war kaum ein Anschein von Müdigkeit beim Team erkennbar. < Sicherlich will man nach so einem Lauf weitermachen, doch die Pause hat einigen Spielern gutgetan um sich auszukurieren, denn wir hatten doch angeschlagene Leute dabei. Nun sind wir wieder im Training und versuchen den Rhythmus schnell wieder zu finden.> so der Haiterbacher Coach. Deshalb wurde vergangene Woche ein Testspiel gegen den Regionalligisten Tübingen absolviert. Zum Rückrundenauftakt geht es für Haiterbach zum Tabellendreizehnten nach Schwäbisch Hall. Das Team von Spielertrainer Michael Heck kämpft aktuell um den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnte Haiterbach mit 76:52 gewinnen. Das Team ist zuletzt stabiler geworden was vor allem der Rückkehr vo Routinier Radovan Cavlin zu tun hat. Der Allrounder hat schon etliche Duelle gegen Haiterbach hinter sich und war einer der Führungsspieler des Teams. Die beiden Routiniers Michael Heck und Radovan Cavlin sind auch die beiden Topscorer des Teams. Haiterbach geht als Favorit in dieses Spiel doch es wird keine einfache Aufgabe. < Wir wollen natürlich die unglaubliche Serie ausbauen, doch wir müssen aufpassen. Dass ist ein sehr erfahrenes Team und wir müssen geduldig sein. Wir wollen den Rhythmus aus der Vorrunde finden.> so Trainer Mario Maric.

Für Sascha Kesselring wird es ein besonderer Auftritt, denn er wird sein 150. Auftritt im KKK Dress absolvieren. Nur Slaven Ponjavic hat mit 153 absolvierten Regionalligaspielen mehr Spiele auf diesem Niveau erzielt.
Auch Mijo Babic feiert ein Jubiläum. Für ihn wird es der 75. Auftritt im KKK Trikot.