HAITERBACH STARTET MIT SIEG IN DIE RÜCKRUNDE

TSG Schwäbisch Hall – KKK Haiterbach 64:78 (16:27;35:42; 49:60)

Haiterbach erhöht die Siegesserie auf mittlerweile 14 Siege aus und baut zugleich die Tabellenführung aus nachdem der erste Verfolger Wieblingen in Möhringen stolpert. Viel hat sich das KKK Team zum Rückrundenstart vorgenommen, denn die vierwöchige Spielpause sollte keine Spuren hinterlassen. Mit vollem Kader ging es nach Schwäbisch Hall. Die ersten Minuten war jedoch noch Sand im Getriebe und Hall ging mit 5:4 in Führung. Luka Banozic sowie Topscorer Herdie Lawrence liefen relativ früh warm und erspielten Offensiv nahezu im Alleingang eine 16:27 Führung, darunter zwei Dreier von Herdie Lawrence. Der Gastgeber ließ sich nicht so leicht geschlagen geben und kämpfte sich zurück. Nun kamen Jonathan Babitsch und Sascha Kesselring zum Vorschein und hielten das Ergebnis weiterhin positiv, auch wenn das zweite Viertel mit 19:15 an den Gastgeber ging. Haiterbachs Halbzeitführung betrug nun 35:42. Nach der Pause eröffnete Mijo Babic mit einem Dreier einen 12:0 Run der Haiterbacher, welche sich früh auf 37:56 absetzen konnten. Bei Hall übernahm nun Routinier Radovan Cavlin das Zepter und konnte mit sieben Punkten das Ergebnis bis zum Ende des dritten Viertels zum 49:60 verkürzen. Es keimte Hoffnung beim Gastgeber auf. Mit weiteren fünf Punkten brachte er sein Team sehr nah an die Wende und die doch mögliche Überraschung. Es stand nun nur noch 59:62. Bahnte sich ein sehr ähnliches Spiel wie das letzte Auswärtsspiel in Crailsheim an? Jonathan Babitsch und Denni Cukovic erhöhten zum 59:66. Hall punktete noch einmal mit Freiwürfen zum 62:66. Doch dann zog Haiterbach angeführt durch Herdie Lawrence und seinen neun Punkten vollends davon. Mijo Babic setzte den Schlusspunkt aus der Distanz zum 64:78 Auswärtssieg. Mit diesem 14. Sieg stärkt Haiterbach seine Position an der Tabellenspitze und kommt schnell wieder in seinen Rhythmus auch wenn Coach Maric nicht mit allem zufrieden war. < Es war das erste Spiel. Phasenweise taten wir uns schwer. Es war sicherlich nicht unser bestes Saisonspiel. Wir waren die meiste Zeit in Front, doch dann haben wir uns kurz verunsichern lassen. Durch gute Verteidigung konnten wir letztendlich davonziehen und die Punkte mitnehmen. Das Team hat einmal mehr in brenzligen Situationen Charakter und Qualität bewiesen.> so Trainer Mario Maric. Sascha Kesselring absolvierte sein 150. Spiel für den KKK Haiterbach.

 

KKK: Herdie Lawrence (29/3) , Luka Banozic (15/1), Jonathan Babitsch (11/1)Mijo Babic (8/2), Denni Cukovic (7), Sascha Kesselring (6) , Rickardo Maric (2), Alexander Feldberg, Martin Kresic