SPITZENSPIEL DER SAISON FÜR DEN KKK HAITERBACH

Tabellenführer empfängt ärgsten Verfolger

Sonntag 22.01.2023 16:30 Uhr Bächlenhalle Nagold

KKK Haiterbach – TSV Wieblingen

Am 15. Spieltag kommt es zum großen Show Down in der Regionalliga Baden-Württemberg. Der ungeschlagene Spitzenreiter KKK Haiterbach empfängt den vor der Saison als großen Meisterschaftsfavoriten gehandelten Vize-Meister der vergangenen Saison den TSV Wieblingen. In der Hinrunde war es ein wahrliches Kopf an Kopf Rennen. Die einzige Niederlage, die Wieblingen einstecken musste war die 56:74 Heimniederlage gegen Haiterbach. Sie verloren auch ein Spiel gegen die BG Remseck, doch die Punkte wurden am grünen Tisch gewonnen, da Remseck einen nicht Spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte. Somit blieb Wieblingen dem KKK stets auf den Fersen. Haiterbach wollte einfach nicht stolpern. Zum Rückrundenstart erlebte das Wieblinger Team einen deutlichen Rückschlag mit der 74:50 Niederlage in Möhringen. Sie haben somit den Rückrundenstart wahrlich verschlafen und stehen nun gegen Haiterbach unter Druck. Wieblingens Kader hat sich in der Vergangenheit nur punktuell verändert. Das schon seit vielen Jahren von Zoran Pisic trainierte und stark zusammengewachsene Team zeigt eine ständige Entwicklung und hat sich in den letzten Jahren zum wahren Topteam hochgespielt. Die Topscorer des Teams sind Maximilian Kiesel, David Pisic sowie Christian Hofmann wobei die Punkteverteilung sehr breit verteilt ist und dies auch die Stärke des Teams ist. Wieblingen hat mit 854 kassierten Punkten die stärkste Defence der Liga und die gilt es zu knacken. Das KKK Team von Mario Maric konnte ihren Auftakt in die Rückrunde erfolgreich gestalten. Auch wenn das Spiel seine Höhen und Tiefen hatte, konnte sich die Klasse des KKK durchsetzen. < Jedes Spiel ist extrem wichtig und wir müssen immer bei 100% sein. Der Start war wichtig für das Selbstvertrauen und den Rhythmus. Nun kommt aber ein ganz anderes Kaliber. Wir freuen uns alle auf dieses Spitzenspiel.> so der Haiterbacher Trainer. Haiterbach hat schon im Dezember ein Spiel in der Nagolder Bächlenhalle absolviert und somit ist auch diese Halle kein Novum für das KKK Haiterbach Team dass sicherlich auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans zählen kann.