HAITERBACH SIEGT IM SPITZENSPIEL VOR REKORDKULISSE

KKK Haiterbach – TSV Wieblingen 68:60 (27:20; 42:35; 54:52)

Haiterbach baut die Tabellenführung nachdem Sieg im Spitzenspiel aus. Vor einer rappelvollen Halle erwischte Haiterbach über Herdie Lawrence einen Traumstart zum 9:0. Die Gäste kämpften sich über den schwer zu stoppenden David Pisic zurück, doch Sie rannten dennoch das ganze Viertel einem Rückstand hinterher. Haiterbach hatte ein gutes Offence Spiel und konnte über Sascha Kesselring und Denni Cukovic eine 27:20 Führung erspielen. Danach wurden allerdings die Zügel in der Defence bei beiden Teams immer stärker angezogen. Im zweiten Viertel wurden die Gäste immer stärker und konnten zum 31:31 ausgleichen. Die mitgereisten Wieblinger Fans bejubelten diese Aufholjagd. Herdie Lawrence konterte diesen 9:0 Lauf der Gäste mit 8 Punkten und brachte seine Farben bis zur Halbzeit mit 42:35 wieder in Front.
Luka Banozic eröffnete den zweiten Teil mit zwei Dreiern und acht Punkten. Sein Team konnte dadurch die Führung zum 50:41 ausbauen. Es war es ein Spiel dass die Defence dominierte und kein Offensivspektakel. Beide Teams kämpften um jeden Ball und ließen kaum Freiräume. Denni Cukovic sein Dreier bedeutete die höchste Führung in diesem Spiel zum 53:43, doch Haiterbach verlor den Spielfluss in den Schlussminuten dieses Viertels und die Gäste verkürzten den Spielstand zum 54:52. In diesen Minuten opferte Haiterbachs Coach Mario Maric zwei Time Outs um sein Team wieder in die Spur zu bringen. Der Start ins Schlussviertel hätte nicht besser sein können. Zwei Dreier von Luka Banozic und Rickardo Maric zum 60:52 ließen die Halle beben. Rickardo Maric netzte einen weiteren Halbdistanzwurf zum 62:54 ein. Jonas Dierenbach hielt sein Team zum 62:56 im Spiel. Die daruffolgenden zwei Minuten lang konnte kein Team punkten. Die erfahrenen Sascha Kesselring und Mijo Babic ließen diese Durstrecke mit unglaublich wichtigen Punkten beenden. Herdie Lawrence krönte seine gute Leistung zum 68:56 und der Vorentscheidung. Wieblingen konnte noch einmal mit vier Punkten von der Freiwurflinie reagieren und den Rückstand verkürzen doch Haiterbach feiert unter großem Jubel den 15. Saisonsieg und baut durch diesen Sieg gegen den Tabellenzweiten die Führung in der Tabelle aus.
< Wir sind gut ins Spiel reingekommen,doch wir haben daraufhin zu viele einfache Punkte liegen lassen. Wir hatten nervöse Phasen und ließen das Spiel kurzzeitig aus der Hand. Doch das Team hat einfach einen großen Willen und hat sich gefunden und dank des grandiosen Publikums haben wir den Sieg nach Hause geschaukelt. Es war ein Spiel mit wenig Punkten und die Defence war in diesem Spiel der Schlüssel zum Sieg. > so Trainer Mario Maric.
Gästecoach Zoran Pisic meinte < Wegen diesen beiden Teams lohnt es sich in die Halle zu kommen. Es war ein Top ambiente einen Spitzenspiels würdig. Nach schwachem Start sind wir zwei Mal zurückgekommen doch die Kehrtwende haben wir nicht geschafft. Glückwunsch an Haiterbach zu diesem Sieg. Sie hatten einen unglaublichen Willen. Die Saison ist noch lange nicht vorbei, es ist noch ein weiter Weg in diesem Marathon. >
KKK: Herdie Lawrence (20/2), Luka Banozic (17/3), Mijo Babic (10/1), Rickardo Maric (7/1), Denni Cukovic (6/2), Sascha Kesselring (6), Alexander Feldberg (2), Jonathan Babitsch, Martin Kresic