SAISONBEGINN REGIONALLIGA & BEZIRKSLIGA

REGIONALLIGA
Samstag 02.10.2021 18:00 Uhr
TSV Wieblingen – KKK Haiterbach
Am Wochende geht es auch in der Basketball Regionalliga Baden-Württemberg wieder los. Nachdem die vergangene Saison nach drei Spieltagen abgebrochen wurde, steht sozusagen ein Neustart an. Die Ligeneinteilung und auch die Reihenfolge der Spieltage ist gleich geblieben. Vor genau einem Jahr verlor der KKK das Auftaktspiel in Wieblingen mit 87:78 und bekommt sozusagen nun eine neue Chance.
Das Gastgeberteam wird höchstwahrscheinlich in nahezu gleicher Konstellation wie die letzten Jahre auflaufen. Es ist eine eingespielte Mannschaft die sich von Jahr zu Jahr steigert und auch im Sommer für das Aufstiegsturnier für die 1. Regionalliga gemeldet hatte, womit die Ambitionen ganz klar in eine Richtung zeigen, nämlich Richtung ganz oben in der Tabelle.
Der KKK Haiterbach ist ebenfalls zum Großteil zusammengeblieben und wird versuchen besser aus den Startlöchern zu kommen als in der vergangenen Saison. Leider wird höchstwahrscheinlich Gojko Bubalo ausfallen, da er sich im Testspiel gegen Söflingen am Knöchel verletzt hatte. < Die Vorbereitungszeit ist nie lang genug. Wir sind zum Großteil zusammengeblieben, dennoch steht noch viel Arbeit vor uns. Wir haben nun 12 Monate kein Pflichtspiel und freuen uns dass es endlich wieder losgeht.> so Trainer Marian Thede.
BEZIRKSLIGA

Samstag 02.10.2021 16:30 Uhr

SV Pfrondorf – KKK Haiterbach 2

Am Samstag geht es in der Bezirksliga weiter. Die knappe Niederlage schmerzt und die gilt es schnell zu vergessen und versuchen einen Sieg einzufahren. Durch das gleichzeitige Spiel der Herren 1 wird das Team nicht komplett sein, dennoch möchte man an die Leistung aus dem Auftaktspiel anknüpfen.