EIN SAISONSTART ZUM VERGESSEN

TSV Wieblingen – KKK Haiterbach 93:59 (25:13; 39:24; 59:40)

 

Solch einen Saisonstart hat man sich beim KKK Haiterbach nicht vorgestellt. Neben Gojko Bubalo fielen in diesem Spiel auch Jonathan Babitsch und Julian Stojcevic aus, wodurch der KKK dezimiert nach Wieblingen fuhr. Die ersten 5 Spielminuten waren noch sehr ausgeglichen, doch drei schnelle Dreier des Gastgebers zwangen Coach Marian Thede, bei einem 19:6 Rückstand zur ersten Time Out. Die nächsten Minuten kam Stabilität ins KKK-Spiel doch man ließ auch 4 Freiwürfe in Folge liegen und es ging mit einem 25:13 ins zweite Viertel. Das zweite Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen, Haiterbach konnte den Rückstand nicht verringern und ließ immer wieder sehr viele einfache Würfe liegen. Mit einem 39:24 Rückstand ging es in die 2. Halbzeit. Sieben seiner neuen Punkte netzte Sascha Kesselring im dritten Viertel ein doch beim Gastgeber lief Maximilian Kiesel mit Dreiertreffer Nummer vier und fünf richtig heiß und der Rückstand erhöhte sich auf 59:40. Nachdem Kiesel zum Start ins letzte Viertel zwei weitere Dreier zum 67:43 verwertete war der Zahn beim KKK Haiterbach gezogen. Die Gegenwehr ließ nach. Wieblingen spielte sich in einen Rausch und einzig Haiterbachs Neuer Jonathan Patterson hielt dagegen und punktete noch zehn Mal, doch am Ende steht eine deutliche 93:59 Niederlage ins Haus. < Die ersten fünf Minuten waren ausschlaggebend. Wir haben diesen Rückstand nicht mehr kompensieren können. Wir waren heute in allen Belangen unterlegen und müssen dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen.> so Coach Marian Thede. Wenn man auf die Statistik schaut war die Dreierquote ausschlaggebend. Einen einzigen Dreier netzte Haiterbach ein, im Gegensatz dazu konnte Wieblingen gleich elf Stück verwerten, wodurch der 30 Punkte Unterschied entstanden ist.

 

KKK: Jonathan Patterson (20), Slaven Ponjavic (12), Sascha Kesselring (9), Mijo Babic (7), Jannes Wichelhaus (6/1), Karol Bubalo (4), Martin Kresic (1)