Söflingen siegt nach starker zweiter Halbzeit

SOVIT TSG Söflingen – KKK Haiterbach 97:81 (17:16; 38:35; 72:56)

Ohne die weiterhin verletzten jungen Spieler Petar Maric und Justin Milicevic aber mit rund 25 Fans im Gepäck reiste der KKK nach Söflingen um die Siegesserie auszubauen. Ein toller Start bedeutete durch Mijo Babic die 5:13 Führung nach sieben Minuten, wobei auf beiden Seiten noch viele Würfe ihr Ziel nicht fanden. Mit zwei Dreiern wendete Lars Berger das Blatte zum 17:13 für den Gastgeber. Luka Banozic verkürzte noch zum 17:16 Viertelstand. Im zweiten Viertel ein ähnliches Spiel. Haiterbach hatte eine gute Spielanlage doch immer wieder verlegten Sie die einfachen Dinger. Viele Halbdistanzwürfe fanden nicht ihr Ziel. Der Gastgeber konnte durch Dejan Puhali auf 38:30 erhöhen ehe Slaven Ponjavic mit fünf Punkten zum 38:35 Halbzeitstand vollendete. Es war ein sehr schnelles Spiel mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten. Haiterbach hatte viel Wurfpech aber konnte das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Der Gastgeber kam sehr energisch und Hellwach aus der Kabine. Philip Hranjec erhöhte zum 43:38 ehe Mijo Babic ein unsportliches Foul bekam. Dies wurde gnadenlos mit 5 Punkten bestraft und Söflingen war auf 48:38 davongezogen. Drei weitere Dreier des Gastgebers bedeuteten das 59:43. Dominik Milicevic gab mit einem Dreier die Antwort drauf zum 59:46, doch Söflingen spielte sich in einen Rausch und jede Aktion konnte nahezu erfolgreich abgeschlossen werden. Mit einer 72:56 Führung ging es ins Schlussviertel. Luka Banozic übernahm das Zepter und konnte mit sieben Punkten in Folge den Rückstand konstant halten. Bei den mitgereisten Fans kam nach Sascha Kesselrings 85:75 noch einmal Hoffnung auf, doch diese wurde durch einen Dreier von Philip Hranjec im Keim erstickt. Am Ende siegt der TSG Söflingen verdient mit 97:81. Trotz der 97 kassierten Punkte hatte Haiterbach keinen so schlechten Tag gehabt. Das dritte Viertel wurde zum Verhängnis, denn man fand kein Mittel die Offensivaktionen des Gastgebers zu unterbinden. Mit dieser Niederlage bleibt der KKK mit drei Siegen und drei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle.

KKK: Sascha Kesselring (17/2), Luka Banozic (16), Mijo Babic (15), Slaven Ponjavic (12/1), Thomas Pieciak (11/3), Dominik Milicevic (10/1), Julian Stojcevic, Martin Kresic