SPITZENREITER HAITERBACH EMPFÄNGT LEIMEN

Sonntag 13.11.2022 16:30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – KuSG Leimen

Haiterbach rangiert aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze und ist nun zum gejagten in der Regionalliga geworden. Diesmal wird es die KuSG Leimen versuchen, ein langjähriger Ligagefährte der in den elf KKK Jahren in der Regionalliga einmal in die Oberliga musste aber schnell wieder den Sprung in die Regionalliga geschafft hat. In der vergangenen Saison konnte Haiterbach beide Partien gegen Leimen gewinnen. In dieser Saison zeigt Leimen sehr gute Auftritte. Auch wenn Sie nur drei Siege auf der Habenseite haben wurden die vier verlorenen Spiele unglaublich knapp verloren, darunter gegen Topteams wie Wieblingen und Remseck. Diese hätten wahrscheinlich genauso gut für Leimen ausgehen können. Letzte Woche allerdings gelang ein Coup gegen den bis dato ungeschlagenen Aufsteiger TSG Heilbronn. Mit 62:53 konnte Leimen den dritten Saisonsieg einfahren. Topscorer des Teams ist auch wie in der Vergangenheit Patrick Heintzmann mit 17,3 Punkten im Schnitt, gefolgt von Alexander Nick 9,6 Punkten und Marjan Heindel 9,4 Punkten. Die eigentlich große Stärke des Teams ist die Defence mit nur 436 kassierten Punkten haben sie 50 Punkte weniger kassiert wie der KKK Haiterbach. Die Haiterbacher allerdings haben eine starke Offence die Sie im vergangenen Spiel gegen Remseck mit dem 103:92 Sieg unterstreichen konnten. Haiterbach geht somit als Favorit in dieses Spiel aber Mario Maric ist vorsichtig. < In dieser Liga müssen wir immer an 100% gehen um eine Siegchance zu haben. Die Ergebnisse zeigen uns dass jeder jeden schlagen kann. So auch der Sieg der Leimener gegen Heilbronn. Dass ist Warnung genug für uns. Wir müssen schauen wer alles mit dabei sein kann am Sonntag und wollen vor unseren Zuschauern die zuletzt gezeigten Partien bestätigen. > so Trainer Mario Maric.