HAITERBACH BAUT REKORDSERIE AUS

KKK Haiterbach – KuSG Leimen 95:71 (24:17; 50:38; 77:50)

Haiterbach baut seine Siegesserie auf acht Spiele aus, nach einem sogenannten Start-Ziel Sieg gegen Leimen. Unter der Woche kam die Meldung dass Sascha Kesselring doch wieder passen muss und der KKK auf seinen Center verzichten muss. Genauso musste das Team ohne den flinken Rickardo Maric auskommen. Vor einer vollen Kuckuckshalle, waren die Maric-Mannen von Sekunde eins hellwach und schon in der dritten Sekunde wurde der erste Korberfolg bejubelt. Die beiden Guards Luka Banozic und Herdie Lawrence konnten beide mit je 10 Punkten im Startviertel brillieren. Über ein 17:11 konnte ein 24:17 Viertelvorsprung erspielt werden. Auf Leimener Seite konnte Patrick Heintzmann sein Team im Spiel halten und zum 29:27 verkürzen, ehe Denni Cukovic und Alexander Feldberg auf 39:27 erhöhen konnten. Jonathan Babitsch gelang zum Abschluss ein Dreier zur hochverdienten 50:38 Halbzeitführung. < Wir wussten dass wir als Team bei den Rebounds arbeiten müssen, denn Sascha fehlte uns und Leimen war körperlich überlegen.> so Trainer Mario Maric, der wohl in der Pause die absolut richtigen Worte fand, denn sein Team legte noch einen Zahn zu. Nachdem 55:45 konnte angetrieben vom überragenden Luka Banozic ein 17:0 Lauf erzielt werden, wovon Luka Banozic zehn Punkte einnetzte. 72:45 betrug die neue Führung und Haiterbach setzte sich früher wie die meisten gedacht haben vollends an. Jonathan Babitsch krönte dieses sehr starke Viertel mit seinem dritten Dreier zum 77:50 Stand nach 30 Minuten. Mijo Babic legte zur bis dato höchsten Führung im Spiel zum 80:50 nach, ehe der KKK ein wenig das Tempo aus dem Spiel nahm. Leimen fand an diesem Tag einfach kein Mittel gegen die Haiterbacher Offence. Auch wenn die Defense die Stärke der Gäste ist, hatten Sie kein Mittel um Haiterbach zu stoppen, denn das Spiel war sehr Variationsreich und souverän. Die Haiterbacher Spieler wurden sehr oft an die Linie gezwungen. Leimen versuchte sich gegen die drohende hohe Niederlage zu stemmen und konnte um Schlussviertel hauptsächlich von der Freiwurflinie punkten, denn im Schlussviertel durfte das Team 18x an die Linie. Auch Haiterbachs letzten Punkte wurden allesamt von der Linie erzielt. Unter großem Jubel wurde das Team nach dem Spiel gefeiert und setzt sich nun an der Tabellenspitze der Regionalliga mit einer immer noch weißen Weste fest. Achter Sieg im achten Spiel, damit hatte vor der Saison sicherlich niemand gerechnet. < Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir haben unser Spiel durchgezogen und in der Defence als Team gekämpft. Wir haben heute gut getroffen. Klar gibt es immer Dinge die wir verbessern müssen das hat man heute wieder gesehen, doch die Jungs hatten Spaß das war sichtlich.> so Trainer Mario Maric. Auf die Frage was das Team aktuell auszeichnet was die große Stärke ist meinte der Coach. < Die Mannschaft>.
Kapitän und Topscorer der Leimener Gäste Patrick Heintzmann meinte. < Es war wieder einmal eine tolle Atmosphäre hier. Wir wollten uns von dieser nicht einschüchtern lassen, doch Haiterbach hat uns heute einfach nicht mehr zugelassen. Offensiv waren sie sehr gut und wir haben nicht unser Level zeigen können.
Wir waren in der Vergangenheit das beste Dreierwurfteam und diese Saison das Team mit den wenigsten Dreiern, wir müssen daran arbeiten um dort wieder anzuknüpfen. >

KKK: Luka Banozic (33/4), Jonathan Babitsch (18/4), Herdie Lawrence (14/2), Mijo Babic (13/1), Denni Cukovic (6/2), Martin Kresic (6), Alexander Feldberg (4), Justin Milicevic (1)