TEAM WIRD MIT GROßEM APPLAUS VERABSCHIEDET

KKK Haiterbach – SG EK Karlsruhe 69:78 (23:19; 37:43;54:61)

Auch wenn das letzte Heimspiel gegen den Platzierungsrundensieger verloren ging, wurde das Team für den starkem Kampf vor allem in den letzten Saisonspielen mit einem großen Applaus in die Sommerpause verabschiedet. Haiterbach beendet die Platzierungsrunde auf Rang 2 und dies bedeutet insgesamt Rang 8 der Ligatabelle. In Betracht mit den ganzen Problem in dieser Saison, der vielen Abgänge und langfristigen Ausfälle ist diese Platzierung sehr hoch einzustufen. Die Gäste kamen sehr gut ins Spiel und gingen mit 4:8 in Führung, doch Sascha Kesselring und der erneut starke Jonathan Babitsch drehten die Partie, Dominik Milicevic erhöhte zum 16:10. Edris Naim stellte mit zwei Freiwürfen den Viertelstand zum 23:19 her. Auf Karlsruher Seite war Leonard Adickes mit 11 von 19 Punkten der Hauptakteur. Tim Altenbeck konnte zum 27:23 die Führung noch konstant halten ehe die Gäste wieder mit 27:28 in Führung gingen. Mario Maric glich zum 32:32 aus, doch die Gäste waren in einem bessern Spielfluss vor allem Niklas Weise zeigte am Brett eine starke Leistung und warf sein Team zum 33:43 in Front. Mario Maric verkürzte zur Pause zum 37:43. < Wir haben einige Korbleger zu einfach verlegt. Es war ein ausgeglichenes Spiel bis dahin.> so Trainer Zenan Djekic. Leonard Adickes eröffnete die zweite Halbzeit erneut mit einem Dreier wie zu Beginn der Partie. Haiterbach suchte den Anschluss über Sascha Kesselring und Jonathan Babitsch und blieb mit 48:53 sowie 52:57 dran. Die Räume des stärksten Karlsruhers Nicolas Ensch wurden sehr gut eingegrenzt doch dafür erwischte Leonard Adickes einen Sahnetag und erzielte für sein Team wichtige Punkte zur richtigen Zeit. Haiterbach konnte im Schlussviertel nicht mehr ganz rankommen und Karlsruhe konnte mit drei wichtigen Dreiern den Vorsprung konstant halten. Haiterbach gab sich nicht auf, doch die Trefferquote von außen reichte an diesem Tag nicht aus um den Spitzenreiter zu stürzen. Am Ende feiert Karlsruhe den achten Sieg im achten Spiel und siegt mit 69:78 in Haiterbach. < Es war ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Wir haben zu viele einfache Punkte liegen lassen. Wenn die Dreierwürfe noch fallen, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Wir waren heute mindestens ebenbürtig. > so Trainer Zenan Djekic der in diesem Spiel Topscorer Mijo Babic schmerzhaft vermisste, jedoch auf das Team stolz sein kann, denn Sie zeigten einen guten Auftritt.
KKK: Jonathan Babitsch (22/1), Sascha Kesselring (14/1), Tim Altenbeck (14), Edris Naim (7), Mario Maric (7), Dominik Milicevic (3), Slaven Ponjavic (2), Justin Milicevic