Trainer mit Bundesligaerfahrung wechselt nach Haiterbach

Nachdem Mario Maric seinen Abschied zum SV Tübingen verkündet hat präsentiert Haiterbach den sehr erfahrenen Marian Thede als neuen Headcoach für die Saison 2020/2021.
‘Wir waren in der Vergangenheit schon einmal kurz vor einer gemeinsamen Zusammenarbeit, nun hat es geklappt. Wir sind extrem froh so einen Trainer in Haiterbach begrüßen zu können. Seine Vita zeigt eine extrem hohen Erfahrungsgrad und vor allem auch positive Entwicklungen bei seinen Stationen. Marian hat im Ländle bisher beeindruckende Arbeit geleistet und wird dem Verein nicht nur als Coach der Herren 1 weiterhelfen können sondern auch mit seinem weitreichenden Blick sicherlich auch an anderen Stellen.’ so Abteilungsleiter Jan Rupcic.
Ein kleiner Überblick über seine Vergangenheit.
Marian Thede war die letzten beiden Saisons an der Linie des TV Zuffenhausen und nach der Oberligameisterschaft stand er in der letzten Saison dem KKK in der Regionalliga gegenüber. Nicht zu vergessen waren die heißen Duelle gegen den SV Fellbach 2016/2017 in welchen es um die Meisterschaft ging. In diesen Duellen behielt das Team von Marian Thede jeweils hauchdünn die Oberhand und feierte die Meisterschaft vor dem KKK. Vor dem Engagement in Fellbach war der B-Lizenzinhaber 5 Jahre Jugendtrainer bei ratiopharm Ulm. Den Ligakonkurrenten Schwäbisch Hall brachte der neue KKK Coach binnen 5 Jahren von 2005 an aus der Bezirksliga in die Regionalliga.
Hinzu ist er seit 2005 Bezirkstrainer im Bezirk 3 Baden-Württemberg.
Die großen Erfolge feierte der neue Haiterbacher Coach von 1997-2002 in Crailsheim und Chemnitz, wo er beide Vereine in die 2. Bundesliga führte.
In einem gesonderten Bericht werden wir den neuen Trainer etwas näher vorstellen und über die Ideen und Pläne die er mit Haiterbach berichten.