U 16 WIRD IN DER OBERLIGA WÜRTTEMBERG ANTRETEN

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte wird eine Jugendmannschaft aus Haiterbach in der Oberliga antreten.

Nach der JBBL (Jugend Bundesliga) ist dies der zweithöchste Wettbewerb und der höchste im Bundesland. Nach der starken U-14 Landesliga Runde und der Meisterschaft haben sich die Jugendleiter des KKK Haiterbach entschieden für die Oberligaqualifikation zu melden. Diese ist jedoch aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen und die Oberliga wird in der neuen Saison anstatt 10 Teams nun 13 Teams beinhalten. < Wir wollen, dass unsere Jungs sich mit den besten messen. Es wird eine schwere Saison, doch die Generation ist versprechungsvoll und mit hartem Training wollen wir den nächsten Schritt machen. > so Jugendleiter Marin Paurevic. Da oft die Erfolgsdevise „Never change a winning Team“ gilt, wird auch Trainer Zenan Djekic aus der U 14 in das U 16 Team wechseln. < Wir haben 3 Spieler die schon in der letzten Runde in der U 16 eine wichtige Rolle hatten und der Rest des Teams rückt aus der U 14 auf. Wir haben viele Spieler aus dem jüngeren Jahrgang, dennoch trauen wir uns diese Liga zu. > so Trainer Zenan Djekic, der nun auch nach der Öffnung der Hallen mit der Vorbereitung für die Oberliga begonnen hat. Bis zu den Sommerferien möchte man mit dem 1. Teil der Vorbereitung absolvieren.

U 16 Spieler aus der Umgebung die auch gerne im Oberligateam mitwirken möchten, können gerne zu einem Training vorbeikommen.

Trainingszeiten:

Montag 19.15 – 20.45 Uhr Teamtraining Kuckuckshalle Haiterbach

Dienstag 17.00 – 18.00 Uhr Athletiktraining Kuckuckshalle Haiterbach ab dem 14.07.2020

Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr Teamtraining Kuckuckshalle Haiterbach

Gruppe B

Crailsheim Merlins
BSG Ludwigsburg
TSG Söflingen
TV Konstanz
BBC Stuttgart
KKK Haiterbach

Gruppe A

SG Stuttgart/Kirchheim
BBU Ulm
SV Tübingen
Tamm/Bietigheim
SV Möhringen
TV Zuffenhausen