ÜBERRASCHUNG AUS DER HINRUNDE SOLL WIEDERHOLT WERDEN

Sonntag 02.02.2020 17.30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – TSV Wieblingen

Am Sonntag bestreitet der KKK Haiterbach nach 70 Tagen wieder ein Heimspiel in der Kuckuckshalle. Dazwischen gab es zwei Heimauftritte in Nagold und Pfalzgrafenweiler und beide konnten erfolgreich gestaltet werden. Nun empfängt der KKK Haiterbach das Überraschungsteam der Saison den TSV Wieblingen. Das schon lange zusammenspielende Team steigert sich ständig und steht nicht unverdient auf Rang 3 der Regionalligatabelle. Die letzte Saison beendeten Sie auf Rang 11. Doch der Start in diese Saison ließ einiges gutes versprechen. Mit drei Siegen in die Saison gestartet brachte der KKK Haiterbach den Wieblingern die erste Saisonniederlage bei. Mit einer herzhaft kämpferischen Leistung gelang ein 74:77 Auswärtssieg. Beide Teams starteten mit zwei Siegen ins Jahr 2020. Wieblingen erkämpfte sich einen 72:75 Sieg in Möhringen. Haiterbach gelang ein sehr wichtiger 92:97 Auswärtssieg in Karlsruhe. Ein Trio gilt es hervorzuheben. Christian Hofmann (18,1 Pkt.), Maximilian Kiesel (17,1 Pkt.) und Michael Schönit (11,5 Pkt.) sind die besten Scorer der Wieblinger, doch die eigentliche Stärke ist die Kompaktheit und die Defence des Teams. Haiterbach erwischte einen guten Start ins Jahr und konnte zwei Siege einfahren und die Karlsruher von Rang 10 verdrängen. < Wir spielen wieder in der Kuckuckshalle. Wir wollen dort weitermachen wo wir aufgehört haben. Wir haben viele gute Spiele gehabt in dieser Runde, doch nun belohnen wir uns auch am Ende mit Siegen. Am Sonntag werden wir noch einmal alles daran setzen.> so Trainer Mario Maric. < Wieblingen hat uns in der letzten Saison zwei Niederlagen hinzugefügt. Sie strotzen vor Selbstvertrauen, spielen eine Top Saison. Es wird ungemein schwer. Doch wir müssen Vollgas geben um die Punkte zu behalten. > so Trainer Mario Maric.

Weitere Spiele

Bezirksliga Herren

Sonntag 02.02.2020 15.00 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – SV Tübingen 3

Landesliga U 14

Sonntag 02.02.2020 12.30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – BBU Ulm 2

Bezirksliga Endrunde U16

Samstag 01.02.2020 Kuckuckshalle

12.00 Uhr KKK Haiterbach – SG Schramberg

15.00 Uhr KKK Haiterbach – SV Holzgerlingen