UNVERGESSLICHE REISE NACH SPANIEN

Erstmals begaben sich Jugendteams des KKK Haiterbach zu einem Internationalen Basketballturnier. Die Jugendleitung entschied sich diesmal am 36. Tomas Sola Turnier in Malgret de Mar teilzunehmen. Nach der Ankunft am Donnerstag und dem Check-In im Hotel, welches direkt am Strand lag ging es in die proppevolle Halle zur Eröffnungsfeier des Turniers. In der Halle angekommen wurde den meisten erst bewusst wie groß die Veranstaltung ist. Die Teams wurden alle einzeln aufgerufen und durften einlaufen, so wie wir es von den Olympischen Spielen kennen. Nachdem die ersten Eindrücke alle erstmal verabreitet werden mussten ging es am nächsten Morgen gleich mit dem Einsatz der KKK-Teams los. Die U-14 musste von Beginn an nicht nur eine deutliche Überlegenheit in der Größe sondern auch in der Spielhärte gegen den späteren Turniersieger zu spüren bekommen. Das Meisterteam der U-18 meisterte ihre Startaufgabe souverän gegen das Team aus dem Norden Spaniens CB Salleko. Der Nachmittag konnte zur Regeneration genutzt werden bevor beide Teams um 19.00 Uhr in Lloret de Mar ihren nächsten Einsatz hatten. Das U 14 Team hatte es mit dem lokalen Team CB Palafolls zu tun. Eine unglaubliche spannende Partie ging mit 43:46 verloren, doch eine deutliche Leistungssteigerung zum Auftritt vom morgen war erkennbar. Das U 18 Team trat gegen Manchester Kings (England) an und zog nachdem 59:30 Sieg Vorzeitig ins Viertelfinale ein.  Am dritten Tag stand am morgen das letzte Gruppenspiel an. Leider ging auch das letzte Gruppenspiel der U 14 gegen ein Team aus Bilbao verloren. Das Spiel um den Gruppensieg verlor das U 18 Team gegen Etelia aus Italien mit 34:29. Da keine weiteren Spiele an diesem Tag auf dem Plan standen begab sich die komplette KKK Reisegruppe nach Barcelona und verbrachte dort den Nachmittag. Neben einer Stadtrundfahrt wurden noch eine Sehenswürdigkeiten besichtigt. Am Abschlusstag standen schon die K.O. Spiele auf dem Plan. Im Viertelfinale wartete das Team aus Bra (Italien) auf unsere Jungs. Nach vielen Foulproblemen und den Ausschluss von fünf Spielern konnte bis zum Ende nicht mit dem Gegner mitgehalten werden und das Spiel ging mit 43:25 verloren. Somit war das Turnier für den KKK beendet. In diesen vier Tagen wurde sehr viel erlebt und gesehen. In dieser Zeit wurde eine richtige Freundschaft mit dem Hürther BC geknüpft und beide Teams unterstützen sich lautstark von den Rängen. Dies soll nicht die einzige Begegnung beider Vereine bleiben. Daraufhin begab sich das Team auf die schwerfallende Heimreise, denn es waren und bleiben unvergessliche Tage die die Basketballjungs in Spanien verbracht haben.