VIERTER STREICH IN FOLGE

REGIONALLIGA

KKK Haiterbach – USC Freiburg 78:65 (20:15; 39:30; 62:44)

Haiterbach bleibt auch nachdem vierten Spieltag ungeschlagen. Mit viel Selbstvertrauen aus dem Saisonstart ging das Team von Mario Maric in die Partie. Die Gäste aus Freiburg reisten ohne Anselm Hartmann und Fabian Ristau an und erspielten sich mit dem 3:4 die erste und einzige Führung in diesem Spiel. Der KKK punktete über Sascha Kesselring und erspielte sich einen fünf Punkte Vorsprung nach dem Startviertel. Zu Beginn des zweiten Viertels legte Haiterbach noch einmal kräftig nach und konnte durch Mijo Babic auf 32:18 erhöhen, Haiterbach dominierte das Geschehen.  Doch die Gäste angeführt vom treffischeren Miximilian Meyer konnten bis zur Halbzeit auf 39:30 den Rückstand verkürzen. Nach dem Wechsel konnte Haiterbachs Topscorer Herdie Lawrence auf 46:35 erhöhen, doch die Breisgauer kämpften sich durch Nils Dufour zum knappen 46:44 zurück. Obwohl Luka Banozic mit vier Fouls früh raus musste und beim nächsten Foul der Ausschluss drohte, brachte ihn der Coach in dieser engen Phase aufs Feld. Das Team blieb sehr ruhig und konzentriert. Luka Banozic läutete den vorentscheidenden 16:0 Lauf der Haiterbacher ein, welcher von der vollen Kuckuckshalle gebührend gefeiert wurde. In diesem überzeugte die junge Garde. Zuerst konnte Jonathan Babitsch mit zwei Dreiern + Foul sieben Punkte in Folge erzielen, ehe Denni Cukovic mit seinem Dreier, das I-Tüpfelchen in diesem Viertel draufsetzte. Freiburg warf noch einmal alles in die Waagschale, doch Haiterbach kontrollierte die Partie und den Spielstand. Herdie Lawrence netzte drei Dreier im Schlussviertel ein und gab stets eine Antwort auf die Aufholjagd der Gäste. Am Ende siegt Haiterbach in einem guten Regionalligaspiel mit 78:65. < Wir haben heute ein gutes Spiel an den Tag gelegt. Phasenweise taten wir uns schwer gegen die gute Verteidigung der Freiburger, doch wir haben uns mit zunehmender Spielzeit in einen sehr guten Rhythmus gespielt und einmal mehr als kompaktes Team gesiegt. Sicherlich war die Endphase des dritten Viertels entscheidend, doch gerade als es eng wurde hat das Team noch einmal kräfitg nachgelegt. Klar getragen vom tollen Publikum konnten wir an die Grenzen gehen. > so Trainer Mario Maric. Der Freiburger Coach Oliver Meyer meinte.< Dass ist meine dritte Niederlage in Haiterbach in Folge, im nächsten Jahr gehen die Punkte nach Freiburg. Wir waren heute dezimiert, einige wichtigen Akteure haben gefehlt. Wir hatten in der Offence einfach Probleme gegen Haiterbach und so ein Team bestraft dies natürlich.

KKK: Herdie Lawrence (25/5), Mijo Babic (14/2), Jonathan Babitsch (11/2), Luka Banozic (10/1), Sascha Kesselring (9/1), Denni Cukovic (5/1), Alexander Feldberg (2), Martin Kresic (2), Rickardo Maric

BEZIRKSLIGA

KKK Haiterbach 2 – SG Schramberg 66:57

U 18 LANDESLIGA

KKK Haiterbach – SV Tübingen 2 64:58

U 14 BEZIRKSLIGA

BSG Freudenstadt-Baiersbronn – KKK Haiterbach 16:46

KKK Haiterbach – Young Panthers 2 52:14