WACKER GEKÄMPFT- AM ENDE LEIDER VERLOREN

TSG Schwäbisch Hall – KKK Haiterbach 88:79 (20:23 ;46:44; 64:62)

Die Anzahl der Ausfälle beim KKK ist mittlerweile auf sechs angestiegen, am Samstag hatte es auch Haiterbachs Center Sascha Kesselring erwischt. Somit fuhr das Team um Coach Mario Maric mit fünf Spielern nach Hall und der Coach selber war der sechste Mann. < Wir mussten durch Saschas Ausfall unter dem Korb natürlich improvisieren.> so Coach Mario Maric. Der Gastgeber legte sofort über ein 9:2 gut los, der junge Moritz Heck erhöhte auf 14:5 doch Haiterbach hatte nichts zu verlieren und konterte über den erneut wieder gut aufspielenden Mijo Babic durch einen 11:0 Run zur 16:21 Führung. Der Gastgeber verkürzte noch zum 20:23. Es wurde kein Spaziergang für die Haller wie die Anfangsminuten andeuteten. Hall gab im zweiten Viertel Gas und holte sich die 26:23 Führung, doch auch dieses Viertel konnten die kämpfenden Haiterbach offen gestalten und führten dank Thomas Pieciak und Luka Banozic bis in die Schlusssekunden mit 43:44 ehe der Gastgeber mit dem sechsten Dreier die 46:44 Halbzeitführung wiedererrang. < Wir waren voll auf Augenhöhe. Wir agierten und kämpften als Team.> so Trainer Mario Maric.Nach dem Wechsel erzielte Slaven Ponjavic die 48:49 Führung für Haiterbach. Coach Mario Maric glich nach einem offenen Schlagabtausch zum 58:58 aus. Dieses Viertel ging 18:18 aus und es ging mit einer hauchdünnen 64:62 Führung der Haller ins Schlussviertel. Haiterbach blieb bis zum 68:63 ehe Topscorer Dalibor Cevriz mit zwei Dreiern in Folge die entscheidenden Nadelstiche zur 74:63 Führung erzielte. Trotz des Aufbäumens von Luka Banozic zum 78:69 und zwei Dreier von Mijo Babic zum 85:77 reichte es am Ende nicht und der wackere Kampf wurde am Ende nicht belohnt. Die 88:79 Niederlage ist die vierte in Folge des KKK Haiterbach. < Wir hatten heute einfach keine Alternativen vor allem am Brett. Der Ausfall von Sascha und den anderen Jungs wiegt leider immer mehr. Wir haben das Spiel sehr lange offen gestalten können.> so Trainer Mario Maric. Nun stehen noch vier Partien vor Weihnachten auf dem Programm wovon Haiterbach sicherlich den ein oder anderen Sieg holen möchte. < Diese Woche kehren zwei der jungen Spieler ins Training zurück, was aktuell sehr wichtig für uns ist. > so der Haiterbacher Coach der allerdings sich wieder auf das Coachen besinnen möchte und solche Ausnahmen nicht mehr folgen sollen.

KKK: Mijo Babic (31/4), Luka Banozic (20/1); Slaven Ponjavic (14/2),Thomas Pieciak (13), Mario Maric (1), Dominik Milicevic