Auftaktspiel

HAITERBACH VERLIERT ZUM AUFTAKT
TSV Wieblingen – KKK Haiterbach 87:78 (19:20; 45:41; 64:60)
Das Debüt von Coach Marian Thede endet nach engen 40 Minuten mit einer knappen Niederlage. Ohne den verletzten Neuzugang Gojko Bubalo reiste das KKK-Team hoffnungsvoll nach Wieblingen. Das erste Viertel verlief ausgeglichen und ohne große Anfangsnervosität. Beide Teams gingen mit nahezu identischen Mannschaften ins Rennen. Sascha Kesselring punktete auf KKK Seite, doch der KKK ließ in dieser Phase einige leichte Punktechancen liegen, die am Ende den Ausschlag gegeben haben. Im zweiten Viertel lief das Heimteam aus der Distanz warm und vollendete angeführt von Michael Schönit 5 Dreier und konnte die Führung mit 45:41 übernehmen. Im dritten Viertel war das Spiel komplett auf Augenhöhe ohne dass sich der Punkteabstand verändert hat. Die Wieblinger zeigten unglaublich starke Nerven von der Freiwurflinie und netzten 24 von 26 Freiwürfen ein. Im Schlussviertel konnte der Trainersohn David Pisic mit zwei Dreiern in Folge sein Team auf die Siegerstraße bringen. Der KKK angeführt von Mijo Babic konnte diese Niederlage nicht mehr abwenden und verliert zum Saisonauftakt mit 87:78 in Wieblingen. < Wir sind noch nicht auf dem Level wo wir hinwollen. Zu viele kleine Fehler und einfach Körbe verlegt um dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Durch immer wiederkehrende Ausfälle in den fünf Wochen Vorbereitung fehlen uns noch die Automatismen die wir entwickeln müssen. > so der Haiterbacher Coach.
KKK: Mijo Babic (20/2), Sascha Kesselring (14), Luka Banozic (12/1), Karol Bubalo (11/2), Jannes Wichelhaus (9/1), Slaven Ponjavic (8/1), Thomas Pieciak (4), Dominik Milicevic, Julian Stojcevic, Martin Kresic, Petar Maric.