ENTSPANNTER SAISON-AUSKLANG MIT PUNKTGEWINN AM GRÜNEN TISCH

Bezirksliga West – Herren 2

SV Pfrondorf – KKK Haiterbach II 0:20 gewertet

„Spiel-Ergebnis 89:65 (26:15,38:34,64:53)“
Zu einem Sieg am grünen Tisch kamen am letzten Spieltag der Bezirksliga West die Basketballer des KKK Haiterbach II, womit man am Tage der Urteilsverkündung gleich noch um 3 Plätze in der Abschluß-Tabelle nach vorne rücken konnte. Die Pfrondorfer „Squirrels“ hatten es doch tatsächlich geschafft, zum Saisonende hin noch einen Spieler einzusetzen, der im Spielleitungsprogramm TeamSL nicht angemeldet worden war.
Der Mini-Kader der Haiterbacher Gäste, denen nur ein Bankspieler zur Verfügung stand, bekam schon im 1.Viertel die Spielfreude der Squirrels (Eichhörnchen) zu spüren. Punkte-Nüsschen um Punkte-Nüsschen sammelten die Gastgeber ein, um über ein 17:8 mit einer 26:15 Führung ins 2.Viertel zu gehen. Wer anders als Topscorer und Rebound-Spezialist Slaven Ponjavic war es dann, der das KKK-Team bis zum Seitenwechsel mit gleich 14 Punkten, darunter 2 Dreier, zum 34:38 wieder in Schlagdistanz gebracht hatte.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Ricardo Maric mit einem Dreier nochmals auf 37:40, doch dann machte sich mit fortschreitender Spielzeit die kleine Auswechselbank immer mehr bemerkbar. Als die Hausherren anfangs des 4.Viertels mit einem 11:0-Lauf von 64:53 auf 75:53 davon zogen, war das Spiel entschieden.
Eine Woche später wurde Antonio Rupcic beim letzten Saisonspiel des Regios-Team verabschiedet, da er aus Studien-Gründen wieder nach Kroatien zurückkehrt. Abteilungsleiter Jan Rupcic überreichte ihm ein kleines Geschenk und ein Foto des Herren2-Teams.
KKK: Ricardo Maric (5/1), Dominik Milicevic (10) Slaven Ponjavic (27/3), Antonio Rupcic (16), Sandi Speigl (5/1), Julian Stojcevic (2).