ERSTE TESTSPIELE HINTER SICH GEBRACHT

Das Regionalligateam des KKK Haiterbach befindet sich in der dritten Vorbereitungswoche für die neue Regionalligasaison 2018/2019. Der letztjährige Tabellenfünfte der erneut einige Spieler abgeben musste versucht das neue Team so gut es geht einzuspielen.

Deshalb ist die Intensität sehr hoch in dieser Phase. Neben der Vielzahl von Trainingseinheiten wurden auch bisher drei Testspiele absolviert. Vergangenes Wochenende sogar zwei Spiele an zwei Tagen.

 

KKK Haiterbach – BG Remseck (Oberliga)        68:61

SV Fellbach (1.Regio) – KKK Haiterbach           109:65

MTV Stuttgart (1.Regio) – KKK Haiterbach         96:85

 

Im ersten Test fehlten noch einige Urlauber die mittlerweile dabei sind. In Fellbach wurde Florian Köppl schmerzlich vermisst. Gegen MTV Stuttgart stand der aktuelle Kader auf dem Feld und bot eine stark verbesserte Leistung als gegen Fellbach.

 

Mario Maric weiß aber dass noch sehr viel Arbeit bevorsteht und bittet am kommenden Wochenende zu einem Heimtrainingslager. < Wir wollen dieses Wochenende nicht nur für drei Trainingseinheiten und ein Testspiel nutzen, sondern dass Team soll noch enger zusammenwachsen. Dafür sind solche Termine ideal.> so Trainer Mario Maric.

 

Für die KKK-Fans bietet sich die Möglichkeit ihr Team im letzten Heimspieltest unter die Lupe zu nehmen. Am Sonntag 09.09.2018 um 16.00 Uhr trifft das Team zum Abschluss des Wochenendes in der Kuckuckshalle auf den Oberligisten SV Böblingen.