MIT FLORIAN KÖPPL BLEIBT EIN WICHTIGER BESTANDTEIL DES TEAMS

Der 23-jährige Student bleibt nach seinem Wechsel im Januar 2018 auch in der neuen Saison beim KKK. In den 11 gespielten Partien konnte er 12,2 Punkte im Schnitt erzielen und war ein wichtiger Bestandteil des guten Abschneidens in der Rückrunde. Der Power Forward wechselte nach seinem Engagement in der Pro A bei den Kirchheim Knights zum KKK Haiterbach und integrierte sich sehr schnell ins Team. Mit einem vorbildlichen Einsatz und einem klaren Teamgedanken passt er perfekt ins Team von Mario Maric. < Ich wurde in Haiterbach nicht nur sehr herzlich aufgenommen, sondern fühlte mich auch seit dem ersten Moment pudelwohl. Die Fans sowie die Stimmung bei den Spielen sind für mich nach wie vor schwer zu beschreiben und machen mich als Spieler stolz. Mit solch einer Unterstützung im Rücken fiel es mir sehr leicht mich erneut für den KKK zu entscheiden. Es gab in dieser Saison erneut einige Wechsel und wir bekommen ein noch jüngeres Gesicht. Wir müssen als Team zusammenwachsen und eine Einheit werden. In dieser Saison möchte ich als einer der Leader im Team Verantwortung übernehmen und meine Leistung aus der Rückrunde steigern. Zudem liegt es mir persönlich am Herzen den jüngeren Spielern im Team ein Vorbild zu sein und Tipps geben damit Sie den nächsten Schritt machen können. Wir wollen versuchen einen attraktiven Teambasketball an den Tag zu legen und unseren Zuschauern viel Freude bereiten> so Florian Köppl.

 

Die Sommerzeit über lag Florian Köppl nicht auf der faulen Haut, im Gegenteil. Er spielt regelmäßig an den immer beliebteren 3 x 3 Turnieren und das sehr erfolgreich. Nachdem er mit seinem Team bei den „ING Masters“ in Stuttgart den Turniersieg erringen konnte, qualifizierten Sie sich automatisch für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg. Dort konnte sein Team einen tollen 4. Platz belegen und unterlag im Halbfinale keinem geringeren wie dem aktuell besten deutschen Basketballspieler dem NBA-Star Dennis Schröder der dort auch teilgenommen hat und mit seinem Team den Sieg holte.

 

Dem nicht genug. Dieser 4.Platz garantierte die Teilnahme am ING Berlin Challenger vergangenes Wochenende an dem die Teams aus der ganzen Welt teilnahmen. Nach zwei Siegen in Runde 1 gegen Göttingen und Berlin war dann die Messlatte in Runde 2 mit Moskau und Sao Paulo etwas zu hoch.

< Wir sind stolz auf Florian und dass erreichte über den Sommer über und freuen uns ihn wieder gesund und munter im KKK Trikot zu sehen. Florian wird hoffentlich den nächsten Schritt machen. Er ist sehr ehrgeizig und hat nach einer guten Rückrunde auch viel Selbstvertrauen getankt. > so der stellvertretende Abteilungsleiter Sandi Babic.