Mario Maric übernimmt das Ruder in Haiterbach

Lange haben sich die Verantwortlichen des KKK Haiterbach Zeit gelassen um einen Nachfolger von Boris Kurtovic zu benennen. Am Ende fiel die Entscheidung auf die interne Lösung der, so darf man es ruhig nennen, KKK-Legende Mario Maric.

Erst kürzlich wurde die ewige Scorerliste des KKK veröffentlicht in welcher Mario Maric unangefochten den Spitzenplatz für sich inne hält. Nun im Alter von 38 Jahren scheint Mario Maric die Fronten endgültig zu wechseln und tauscht das Trikot gegen das Trainerhemd.

Mario hat schon lange Trainererfahrung beim KKK Haiterbach gesammelt. Neben dem Spielertrainerjob in der Landesliga und Oberliga begleitete er auch eine Jugendgeneration von der U 14 bis U18 des KKK Haiterbach und war stark an der Entwicklung der Gesamtabteilung beteiligt. < Wir haben mit Mario einen motivierten jungen Trainer der in erster Linie den Verein aber auch die Liga sehr gut kennt. Mario konnte die letzten 3-4 Jahre nach seinem Rückzug von der Spielertrainertätigkeit zur reinen Spielerrolle sicherlich noch einiges an Erfahrung sammeln. Diese konnte er anders wahrnehmen als zuvor nachdem er ja mehrere Jahre als Spielertrainer tätig war. Mario ist ein Aushängeschild des KKK Haiterbach und mit dementsprechender Motivation und Hingabe wird er sich der Aufgabe widmen. Wir sind sehr froh darüber, dass es am Ende mit Mario geklappt hat. Wir wünschen Mario viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. > so Abteilungsleiter Jan Rupcic.

 

Das erste Saisonspiel steht am 23.09.2018 an. Der KKK Haiterbach empfängt zum Auftakt das Team von ratiopharm Ulm.

Doch zuerst steht eine sicherlich kraftaufwendige Vorbereitung deren Start Mario Maric Mitte August terminiert hat.