HAITERBACH BEENDET HEIMSERIE MIT DEUTLICHEM SIEG

KKK Haiterbach – SG EK Karlsruhe 95:65 (24:19; 48:33; 77:42)

Auch im letzten Heimspiel des Jahres welches in der Nagolder Bächlenhalle ausgetragen wurde kam noch einmal richtig Stimmung auf. Die Gäste aus Karlsruhe eröffneten die Partie mit einem Dreier, doch der KKK Haiterbach antwortete prompt mit drei Treffern ebenfalls aus der Distanz, davon zwei von Center Sascha Kesselring. Nach sieben Minuten führte Haiterbach 19:15und in Dreiertreffern stand es 5:4. Es war ein Start mit vielen Distanzwürfen aber auch Treffern. Mit 24:19 ging es ins zweite Viertel. Haiterbachs Topscorer Herdie Lawrence konnte die Zonenverteidigung der Gäste entweder aus der Distanz oder auch am Brett bezwingen und die Führung Step by Step ausbauen. Alexander Feldberg erzielte die 48:33 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel zwang Haiterbach die Gäste schnell zu einer Time Out. Nicht weil Sascha Kesselring zuvor den 1.000 Saisonpunkt des KKK erzielte. Denn Denni Cukovic und Jonathan Babitsch vollendeten tolle Assists und ein 9:0 Lauf zum 57:33 war das Ergebnis. Die Gäste stemmten sich gegen die Niederlage und konnten mit 62:42 in die Schlussphase des dritten Viertels gehen. Doch in dieser drückte Haiterbach unglaublich aufs Tempo angetrieben von Mijo Babic der zwei Distanztreffer erzielte und den 15:0 Run zum vorentscheidenden 77:42 seines Teams abrundete. Im Schlussviertel konnte Rickardo Maric mit fünf Punkten auf 92:51 erhöhen, ehe die Defencearbeit stark nachgelassen wurde und die Gäste noch einmal den Rückstand verringern konnten und nach einem 95:56 auf 95:65 verkürzen konnten. Am Ende feiert Haiterbach einen deutlichen Heimsieg zum Heimabschluss des Jahres 2022 und unterstreicht einmal mehr die unglaubliche Vorrunde die noch das Auswärtsspiel in Crailsheim vor sich hat. < Es war eine Freude dem Team zuzuschauen. Ich hoffe Sie konnten die Zuschauer begeistern. Es war ein ausgeglichener Beginn doch wir haben konzentriert gespielt und Phasen gehabt wo wir komplett davonziehen konnten. Es ist natürlich Phantastisch solch einen Start oder Lauf zu haben. Nun haben wir ein schweres Auswärtsspiel zum Abschluss vor uns. > so Trainer Mario Maric.

Gästecoach Max Pauli meinte. < Guter Beginn meines Teams, wir haben es nicht geschafft die Haiterbacher Angriffe danach zu stoppen und hatten leider schwache Phasen, vor allem Ende des dritten Viertels. Haben vieles versucht, doch die haben wirklich gut gespielt. >

KKK: Herdie Lawrence (28/5), Mijo Babic (18/4), Sascha Kesselring (13/2), Alexander Feldberg (9), Luka Banozic (8/1), Jonathan Babitsch (7/1), Denni Cukovic (7/1), Rickardo Maric (5), Martin Kresic