HAITERBACH VERLIERT KRIMI NACH HARTEM KAMPF

KKK Haiterbach – SV Möhringen 68:71 (15:13;33:32;44:55)

Trotz einer deutlichen Steigerung zum Auftaktspiel hat es am Ende für die ersten Saisonpunkte des KKK Haiterbach nicht gereicht. Ohne Jannes Wichelhaus und Aufbau Mijo Babic lief der KKK erneut in einer kleineren Rotation auf. Vor einer nach langer Zeit vollen Kuckuckshalle fand der KKK gut in das Spiel rein und gelang über ein 7:2 über der agilen Karol Bubalo zum 15:9 in Führung ehe Möhringen auf 15:14 herankam. Slaven Ponjavic verwertete einen Dreier zum 23:16, doch Möhringen nutzte einige schwache Minuten des KKK zur 27:32 Gästeführung. Jonathan Patterson gelang es diesen Rückstand in eine 33:32 Halbzeitführung zu wenden. Es war ein Spiel dass schwer in die Gänge kam doch mit zunehmender Spielzeit immer besser wurde. Gojko Bubalo erhöhte nach der Pause zum 38:34, doch Domagoj Buljan schien die richtigen Worte in der Pause gefunden zu haben. Angeführt von Petros Tzikas und des nun heiß gelaufenen Dino Begagic, der in diesem Viertel drei Dreier erzielte konnte Möhringen den Rückstand in ein deutliches 42:53 drehen und gelang auf die Siegerstraße. Haiterbach tat sich in diesem dritten Viertel äußerst schwer. Gojko Bubalo brachte mit sechs schnellen Punkten die Hoffnung auf einen Sieg wieder zurück und nachdem Jon Patterson seinen ersten Dreier zum 53:57 einnetzte wurde es nochmal extrem laut. Der junge Karol Bubalo bewies ebenfalls wie Jon Patterson und Sascha Kesselring Nerven und hielt den Schritt gleich zum 63:65. Letztgenannter jedoch nutzte zwei weitere Würfe zum möglichen Ausgleich nicht aus. Karol Bubalo aber verwertete einen Dreier zum 66:67 ein und somit den Einstieg in die Schlussminute in welcher Möhringen über Petros Tzikas zum 66:69 treffen konnte. Jon Patterson konnte erneut von der Linie den Rückstand auf 68:69 verkürzen. Ein Foul 5 Sekunden vor Ablauf der Wurfanzeige brachte Möhringen noch zwei Freiwürfe von welchem Petros Tzikas einen verwerten konnte. In den letzten zehn Sekunden half nur ein Dreier um die Verlängerung zu erzwingen, dieser Wurf ging jedoch daneben und Möhringen erreicht erneut einen Sieg auf dem Terrain der Haiterbacher. < Es war eine große Steigerung zum Auftaktspiel. Kämpferisch waren wir auf der Höhe. Wir waren Richtung Ende etwas platt, haben nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir können hiermit aufbauen und hoffen auf eine weitere Steigerung. > so der Haiterbacher Coach Marian Thede. Der Möhringer Kapitän Petros Tzikas meinte < Wir brauchten etwas um ins Spiel zu finden, doch wir wurden Richtung Ende immer besser. Wir wussten wie schwer es hier zu gewinnen ist, doch am Ende war der Wille der Grund für den Sieg.>

 

KKK: Jonathan Pateerson (23/1), Karol Bubalo (15/1), Gojko Bubalo (13/2), Sascha Kesselring (11/1), Slaven Ponjavic (6/1), Martin Kresic, Rickardo Maric, Julian Stojcevic, Jonathan Babitsch, Antonio Simic, Niclas Kesselring