INDIVIDUALTRAINING MIT REGIONALLIGACOACH

Es war schon eine Zeit in den Hinterköpfen der Jugendkoordinatoren (Marin Paurevic, Renato Stojcevic und Sandi Speigl), nun konnte es während der Saison verwirklicht werden.

Nach einigen organisierten Sommercamps wurde vor 3 Jahren ein Individualprogramm in der Off-Season für die Jugendlichen mit dem sehr erfahrenen Tomislav Bubalo gestartet. Dieses wurde ein Jahr später vom damaligen Regionalligacoach Boris Kurtovic fortgeführt. Dass dies langfristig Früchte bringen wird ist man überzeugt in den KKK-Reihen. In der Folgesaison wurde in den Herbstferien ein Intensives Trainingsprogramm U12-U18 mit Ex-Spieler Kjell Kühne veranstaltet, sowie im Sommer erneut ein Off-Season Programm mit Ex-Profi Sascha Kesselring.
In diesem Sommer mussten wir aufgrund der Corona-Regeln pausieren. Nun haben wir dieses Individualtraining in die Saison impliziert welches vom langjährigen Auswahltrainer und aktuellem Herren 1 Coach Marian Thede geleitet wird. Gestern war der Start in dieses Individualtraining und wird erstmal bis zu den Herbstferien Dienstags 18.30 -20.00 Uhr stattfinden, danach wird ein neuer Plan erstellt da wir unsere aktuellen Hallentermine über den Winter nicht behalten dürfen. An diesem Programm dürfen alle KKK-Spieler ab der U 14 teilnehmen. < Wir haben viele gute Jungs in den Reihen aber auch absolute Anfänger. Dieses Training kann zusätzlich genutzt werden um an den individuellen Fähigkeiten zu trainieren aber auch Dinge zu erlernen die im Teamtraining schwer umsetzbar sind. Wir sind überzeugt dass ein regelmäßiges teilnehmen jeden einzelnen besser machen wird. Allein die Ergebnisse in den vergangenen Jahren in unserer Jugendabteilung zeigen uns wie förderlich dieses Programm bisher war und wir möchten dies auf diesem Level fortsetzen. > so Jugendkoordinator Marin Paurevic.